Projekte

Bohrroboter, ST Drums

Der Schlagzeughersteller „ST Drums GmbH“ aus Pirmasens fertigt unter anderem Schlagzeugtrommeln mit kundenspezifischen Abmessungen.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde eine automatisierte Fertigungslösung entwickelt.

„Ich bin total begeistert, was mit den richtigen Partnern alles möglich ist. Wir hatten Rainer Szalata mit der Entwicklung eines Bohrroboters für die Schlagzeugfertigung beauftragt. Herr Szalata hat systematisch unsere Vorstellungen aufgenommen und uns schon nach kurzer Zeit mit einem konkreten und originellen Lösungsvorschlag überrascht. Gerade als Unternehmer ist es angenehm einfach „JA“ sagen zu können. Bei der Umsetzung hat Herr Szalata die Projektleitung übernommen und einige Teile auch selbst gefertigt. Regelmäßige bebilderte Statusupdates zeigten sein professionelles Vorgehen. Meine Wertschätzung für die gute Arbeit konnte ich zum Ausdruck bringen, indem ich Rainer Szalata inzwischen zweimal erfolgreich an weitere Schlagzeugteile-Hersteller vermittelt habe. “ Gerd Stegner, ST Drums

 

Unsere Kunden

Fertigungstechnische Konzepte zum Thema Smart Factory:

 

Technische Unterstützung im Bereich Labor- und Medizintechnik:

 

Beratung bei der Produktentwicklung

 

Allgemeine Beratung und gutachterliche Stellungnahme